Storl- Magische Pflanzenwelt – Warteliste

Dr. Wolf-Dieter Storl stellt die wichtigsten Heil- und die heimische Urmedizin vor.

Dr. Wolf-Dieter Storl führt uns zu einer Heilkunde, in der es nicht um Wirkstoffe geht, sondern um die Zauberkraft und Magie der Pflanzen. Er stellt die wichtigsten Heil- und Zauberpflanzen vor.

Die Kelten waren fast tausend Jahre lang die führende Kultur in weiten Teilen Europas. Zwar wurde das Druidentum zerstört, aber das einfache Volk hielt am alt überlieferten Wissen fest und gab es mündlich und praktisch weiter in Form von Bauernregeln, Märchen, Sagen, Jahres-zeitenritualen und vor allem Kräuterwissen und Volksheilkunde.

Details

  • Termin: vermutlich 25.Juli 2019  von 15.00-18.30 Uhr
  • Seminargebühr: 55,00 Euro (50,00 für Phytaroschüler)
  • Dozent: Dr. Wolf-Dieter Storl
  • Seminarort: Artemisia im Allgäu oder ein andere Ort rund um Oberstaufen
  • Teilnehmerzahl: 35-40 Personen

Ca. 10 Tage vor Seminarbeginn gehen Ihnen eine detaillierte Wegbeschreibung und ggf. weitere Informationen zu.